H-Kennzeichen Trotz Spurverbreiterung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im prinzip dürftest du trotzdem dein H-Kennzeichen bekommen, sofern es sich um Bauteile handelt die bei der Erstzulassung schon erhältlich waren.

Bin mir jetzt aber nicht so sicher, frag doch einfach mal beim TÜV nach.

Wenn es sich um Zubehör handelt, dass zum Zeitpunkt der Erstzulassung schon verfügbar war, kriegt man das H-Kennzeichen.

wie schon meine 2 vorredner gesagt haben, wenn es damals eine spurverbreiterung für das auto gab ist es okay. es muss jedoch nicht die selbe marke oder modell der spurverbreiterung sein, es entwickelt sich ja weiter. das gilt dann glaub als "damals üblicher umbau", ist wie wenn nachtröglich ein schiebe-dach eingebaut wurde (sofern es kein hightech ist, sondern auf dem technischen stand von damals)

bomber324
Fragesteller

Würd mal sagen die waren damals nicht wirklich anders, ist halt nur ne 5mm dicke distanzscheibe das die felge nicht an der bremse schleift