Gymnastiklehrer?

4 Antworten

Nein. Dafür studiert man Sportwissenschaften und reine Sportlehrer gibt's sowieso nicht. Die müssen auch andere Fächer beherrschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

Wenn für ein Fach keine Lehrkraft vorhanden ist, dann unterrichten halt andere Personen dieses Fach.

Also eine Kirchenmusikerin das Fach Musik, ein Trainer Sport etc.

Der Unterschied liegt nur im Status, im Vertrag und der Bezahlung.

In den 70ern waren am Gymnasium meines Ältesten etwa 40 % der Lehrkräfte keine ausgebildeten Gymnasiallehrer. Die Schule sollte zur Gesamtschule werden.

Deshalb musste ich so lachen, als so manch einer meinte, möchten sie denn, dass ihr Sohn von einem Hauptschullehrer unterrichtet wird?

Nein. Da musst Du ein Sportstudium haben.

Warum nicht? Frag in den Direktoraten an. Viel Glück :-)