Gymnasium wiederholen oder auf die Oberschule wechseln?

1 Antwort

Ich würde Abwegen und mir selbst ein paar Fragen stellen.

Denkst du, du schaffst es in die 9 Klasse zu kommen wenn du jetzt wiederholst?

Willst du das eine Jahr "verlieren" an zeit du könntest ja einfach auf einer andern Schule in die 9.klasse kommen.

Wie sieht es mit Freunden aus? Ist dein Kreis dir dort so wichtig und kannst nicht ohne sie?

Bist du bereit für ein Schulwechsel?

Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht wiederholen sondern wo anders mein Glück versuchen:)

Manchmal ist ein Neu start das was man braucht es könn viele neue Chancen für dich dort bereit stehen. (Freunde bessere Noten)

Ich drück die Daumen du wirst dein Weg schon gehen:)

Dzemal874
Fragesteller

Vielen vielen dank!! Das hat mich echt gerade weiter gebracht, denn ich habe mich jetzt eindeutig für den Schulwechseln entschieden, da mir meine Schule und die Freunde dort sowieso nicht soo wichtig sind und ich ihnen auch nicht und ich denke ich schaffe es mit einem Fachabi an einer Oberschule, ich danke dir echt vom Herzen, auch wenn ich die selbe Entscheidung gemeinsam mit meinen Eltern getroffen habe :)

Ich wünsche dir genau so viel Glück, bei allgemein allem, auch wenn ich nicht weiß wer du bist :)

Viktoria115891  06.07.2021, 20:56
@Dzemal874

Das freut mich das du weißt was du machen möchtest ganz viel Glück und erstmal schöne Ferien :)