Kann ich von der Oberschule auf das Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PleaseAskMe,

ich habe zu zeit das gleiche "problem" aber ich bin schon 8klasse...

Mir wurde als ich in die 8kl. reinkam (Schuljahr beginn) erklärt das ich erst ende des 8 schuljahres wechseln kann ... und wenn man da noch nicht gewechselt hat dann kann man erst wieder nach der 10 wechseln (ist klar ,weil ja deine schulpflicht dann zuende ist)
nach der 10 könnte man aber nur noch auf die Gesamtschule wechseln (natürlich nicht so gut wie Gymi.)

Am Besten ist du fragst deine Lehrer oder die Schulleitung

ich drück dir die daumen :)

PleaseAskMe
Fragesteller

danke SLAYTANIC666

werd ich machen

also wenn mann auf dem gymi zu viele 4 und 5 auf den zeugniss hat wird man nicht versetzt

Gp7Tobi ich bin ja auf der Oberschule und wollte wissen ob ich nach einem halben jahr aufs gymi wechseln kann