Gymnasium, Gesamtschule oder Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Ich persönlich fand das berufliche Gymnasium besser. Dort war weniger Frontalunterricht, man hatte ein Klassenverband und keine Kurse mehr und es war alles auf eine berufliche Fachrichtungen abgestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nuthead
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist die Berufliche Fachrichtung mir relativ egal. Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Technik hat nicht soviel zu tun mit den zukünftigen berufen.

KeineChecke  28.01.2024, 16:09
@Nuthead

Ich meine damit auch, dass alle Fächer von der Thematik quasi aufeinander abgestimmt sind. Auf einem normalen Gymnasium ist alles durcheinander.

Nuthead
Fragesteller
@KeineChecke

Okay. Welche Fachrichtung würdest du für meinen späteren Berufswünsche empfehlen?

Ich glaub du kannst gar nicht auf ein normales du musst auf ein berufliches, zumindest war es bei mir in bawü so