Gymnasiale Oberstufe: Welche Kurse kann ich wählen?

2 Antworten

Hm schwierig, an meiner Schule war es den Leuten, die in der RS schon das Delf gemacht haben verboten, Spanisch oder Französisch im Anfängerkurs zu belegen - weil es für die Leute wichtig ist, die noch eine zweite Sprache fürs Abi benötigen. Alles was du machen könntest, wäre nächstes Jahr in Französisch Fortgeführt zu gehen aber da solltest du dich lieber bei deiner Schulleitung erkundigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Bumblebee2502
Fragesteller

Alles klar, danke

G9 oder?

Du kannst F als LK wählen und Spanisch abwählen. Aber bedenke, auf dem Gym ist man sprachlich weiter. Ich weiss nicht, ob du dir dann einen Gefallen damit tust, wenn du es wählst. Rede doch mal mit der Stufenleitung oder dem Sprachkoordinator. Die können da besser beraten und helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Bumblebee2502
Fragesteller

Ja, G9

Danke für deine Hilfe.