Ethik als Leistungskurs (4-Stündig) in der Oberstufe, Erfahrungen?

2 Antworten

weil ich mir vorstellen kann da leicht viele Punkte zu erreichen.

Gegenfrage: Wieso bist du der Meinung?

Weil ich bisher immer gute Noten hatte und nicht denke dass es so schwer wird wie die anderen Kurse!

@AntworteMirBaby

nicht denke dass es so schwer wird wie die anderen Kurse!

Warum denkst du das? Das will ich ja wissen.

@grubenschmalz

Ah okay, ich meine dass ich einfach den Eindruck habe, dass du in Ethik hauptsächlich diskutierst und moralische Urteile über bestimmte Sachen fällst

Oder hast du andere Erfahrungen mit dem Fach?

@AntworteMirBaby

Ethik hat viel mit Philosophie zu tun, wenn du da kein Interesse und keine Fähigkeiten hast, z.B. Kant, Habermas usw. durchzuanalysieren, dann wirst du in diesem Fach auch scheitern.

Wenn du denkst dass es was für dich wäre warum nicht? Mit Erfahrungen ist das glaube ich schwierig weil hier alle aus Unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Schulsystemen kommen...

Für mich wäre eon Ethik-Lk auf jeden Fall nichts... ich hasse Ethik