Gymnasial Erprobungstufe?

1 Antwort

Ich verstehe nicht so recht, weshalb du deine Noten und deinen Durchschnitt nicht genau weißt - keine Ahnung spezifisch die Bundesländer betreffend, aber sowas wie Zwischeninformation, Zwischenzeugnis, Halbjahreszeugnis gibt es meines Wissens nach ja noch? Bzw. auch ohne solltest du, bzw. deine Eltern, gerade mit solch einer Vorgeschichte doch wissen, wie es notentechnisch um dich steht?

Jedenfalls ist es ja immer so, dass alles was nicht Regelschule ist die Möglichkeit hat, Schüler abzulehnen. Wenn also die Lehrer, Schulpsychologen,... der Meinung sind, Gymnasium ist für dich mit deiner Krankengeschichte nicht zumutbar, dann geht es nicht nur um deine Noten, sondern eben darum, ob du nicht zu sehr unter Stress kommst, das soziale Miteinander drunter leidet (Klassengemeinschaft ja schlecht möglich, wenn man 50%+ der Zeit nicht anwesend ist). Und realistisch betrachtet muss man ja auch sagen, dass du in höheren Stufen mit soviel Fehltagen ohne Hilfe dann irgendwann einfach nicht mehr klar kommen kannst.

Je nachdem, wie deine Prognose ist, ob du nun als geheilt gilst oder wie es eben weiter geht, wäre ein Vorrücken auf Probe vllt etwas, was man mit dir vereinbaren könnte.