Gutschrift Hausgeld vom Verwalter?

2 Antworten

Dabei geht es ja "nur" um die Umlage des Hausstroms und Wasser- und Abwassergebühr.

Während der Sanierungsmaßnahmen wird natürlich von den Baufirmen auch Strom und Wasser gebraucht. Dieses wird wiederum auf alle Eigentümer umgelegt. Oder denkst du die Handwerker zahlen das selbst?

Wenn die Hausgeldabrechnung ein Guthaben ergibt hast Du natürlich Anspruch darauf.

Allerdings besteht das Hausgeld ja aus mehr als nur die Kosten für Strom und Wasser.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das bei einer Sanierung kein Strom und Wasser verbraucht wurde.