Gutschein mit anderem Gutschein kaufen?

2 Antworten

Würde gehen, aber geht auch direkt bei Wunschgutschein. Es gibt nur keinen 25€ Amazon Gutschein, du musst nach einer anderen Größe suchen. Zum Beispiel 2x 10 + 5.

FragenStattDumm 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:02

Also ich muss erst meinen Code einlösen und kann dann einen Anbieter auswählen. Aber Amazon verschwindet direkt…

FragenStattDumm 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:26
@miezepussi

Mit denen hatte ich auch schon geschrieben. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit einen Rossmann Gutschein zu kaufen und damit dann bei Rossmann einen Amazon Gutschein.

FragenStattDumm 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:27
@miezepussi

Oben in einer Antwort von MrMiles meinte er, es würde klappen. Ich frage trotzdem mal lieber.

MrMiles  15.05.2025, 20:41
@FragenStattDumm

Ja ist möglich, du musst nur überprüfen ob der Gutschein von Wunschgutschein für den Kauf von Gutscheinen bei Rossmann zugelassen ist. Es gibt zwei Typen von Gutscheinen bei Rossmann, auf den einen steht drauf das es damit nicht geht. Ansonsten klar, es gibt Regeln zur Geldwäsche - die Anzahl und Höhe ist limitiert. Aber bei 25€ ist das kein Problem.

FragenStattDumm 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 20:43
@MrMiles

Wo ich die 25€ einlösen wollte, war Rossmann auf jeden Fall dabei. Muss ich dann im Laden auf die Amazon Karten schauen oder woran erkenne welche gehen?

FragenStattDumm 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:00

Ich probiere es jetzt direkt aus. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Mit Wunschgutschein kenne ich mich nicht aus; man hört aber oft, dass es damit Probleme gibt.

In den meisten Shops ist es so, dass man mit Gutscheinen keine anderen Gutscheine kaufen kann. Ob du mit einem Rossmann-Gutschein einen Amazon-Gutschein kaufen kannst, ist also fraglich.