Gutschein gegen Guthabenkarte einlösen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%

1 Antwort

Nein

Meiner Erfahrung nach gelten Gutscheine nicht für andere Gutscheine.

Zum Beispiel: Du hast einen Tankgutschein für 50€, dann kannst du von dem Wert nur Ware, wie Sprit, Tabakware, Brötchen etc. an der Tanke kaufen. Die meisten Händler zahlen den Restbetrag nicht einmal aus, sondern geben dir die Karte mit z.b. 13,66€ Guthaben zurück. (Ausgezahlt wird meist erst unter 5€)

Jedenfalls war das so, als ich damals an der Tanke gearbeitet habe xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerEine557
Fragesteller

Oh oke haha, gab einige die meinten es geht und einige die meinten dass es nicht geht und war mir nicht sicher dabei xD