Guthabenkarten über Ebay verkaufen?

4 Antworten

Bei Guthaben gibt es keine Garantie selbst im Geschäft hast du Pech gehabt

Erlaubt Ebay es, Guthabenkarten bzw den Code dafür, für zB. google Play auf deren Seite zu verkaufen?

Das steht in den eBay-Nutzungsbedingungen, einfach mal lesen.

Und wie Gefährlich kann das für den Verkäufer sein, wenn ein Käufer den Code einlöst, aber behauptet er würde nicht funktionieren um so sein Geld wieder zu bekommen.

Das wird nur dann gefährlich für den Verkäufer, wenn er so "clever" ist und PayPal anbietet.

Ja, erlaubt es.

Sehr gefährlich, das Betrugsrisiko ist enorm. Außerdem wäre es aufgrund der hohen Gebühren ein Minusgeschäft.