Gutes Pfifferlingerezept (Eierschwammerl) bitte?
Ich suche dringend nach einem guten Rezept mit Pfifferlingen. (Eierschwammerl).
Bitte nur wirklich 😋 Rezepte 👍, die bereits getestet wurden und über das ich mich freuen kann ♥️
Vielen Dank schon Mal 👍
2 Antworten
Gebratene Eierschwammerl mit Ei
100-200 gramm Eierschwammerl waschen und säubern,
1-2 Schalotten oder Zwiebeln - ich verwende lieber normale weisse oder Rote zwiebeln schälen und fein schneiden.
1-2 EL Öl - da kann man entweder Olivenöl nehmen oder auch ein anderes.
1-2 Eier - die Eier einfach in ein kleines Schälchen geben, mit der Gabel verrühren, Salz , pfeffer und Schnittlauch dazugeben. Schnittlauch kann man ruhig 3-5 EL nehmen - ich verwende da gut 5-6 EL.
EIne Grosse pfanne nehmen - das Öl rein, Zwiebel bzw Schalotten rein und Eierschwammerl rein und alles 5-10min anbraten. Dann den Herd abschalten und die Eier mit dem Salz, Pfeffer und den Schnittlauch rein und vermischen. Man kann natürlich auch andere Gewürze dazugeben, wie z.b Petersilie oder Basilikum aber ich finde Schnittlauch passt am besten. Nachdem man die Eier dazugegeben hat ist das Essen in ca. 3-5 min fertig.
Als Tipp kann man die Eierschwammerl auch noch mit etwas Balsamico-essig oder Kernöl verfeinern.
Dazu passt natürlich Brot oder ähnliches.
Wenn man für mehrere Personen kocht kann man auf 400g eierschwammerl auch 2-3 Eier verwenden und für 800g Eierschwammerl nimmt man 4 Eier, 3 Zwiebel und die doppelte Menge an Gewürzen.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein schwedisches Rezept raussuchen für einen dünnen deftigen Käsekuchen aus Ei und geriebenem Käse, das backst du und gibst hinterher die in Butter geschwenkten Pfifferlinge obendrauf. Ist äußerst köstlich. Wenn Interesse besteht, suche ich es raus. Weil das aber ein bisschen Mühe macht, würde ich das nur machen, wenn du sagst, dass es dich interessiert.