Für jemanden, der erst einmal ausprobieren will, ob das Radfahren ein Hobby ist, was Spaß macht und nur kleines Geld ausgeben kann, ist das Rad sicher geeignet.

Mit 14,37 kg ist es kein Leichtgewicht, aber mitunter muss man auch 700 € für so ein Gewicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Khun2
Fragesteller

Ich fahre seitdem Kindesalter oft Fahrrad, hatte damals einen Giant für ca. 600 euro gekauft, was jetzt über 10 Jahre gehalten hat. Welches Bike würdest du mir empfehlen?

Hayns  27.12.2023, 14:06
@Khun2

Dazu müsste man viel mehr über Dich wissen und was Du tatsächlich bezahlen möchtest / kannst.

Ja, das ist ein 299er Rad, was du für 159 bekommst.

Also ist grundsätzlich ok.,

Natürlich ist das Rad trotzdem sehr schlecht, aber auch sehr günstig.

Für bissel Fahren reicht das.

Es hat sogar einen Ahead-Vorbau, das kannst schon kaufen.

Strasse e.v. JA

Gelände NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du machen willst, ob Berg ab oder nur durch die Landschaft fahren willst

Woher ich das weiß:Hobby
Khun2
Fragesteller

Beides

Diablo634  27.12.2023, 12:22

Und wenn du länger mit dem Bike Spass haben willst empfehle ich dir etwas mehr zu investieren