Welches Fahrrad bis 300€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Das Rockville 20 ist für 200 € ein verdammt gutes Angebot. Das Fahrrad reicht vollkommen für den Weg zur Schule und du hast dann sogar noch Geld für einen Helm, eine neonfarbene Windjacke und eine Akkubeleuchtung übrig, damit du nicht nur von A nach B fahren, sondern sogar sicher von A nach B fahren kannst.

Einziger Knackpunkt bei Onlineshops ist halt die Größe. Ich bin von irgendwelchen Rechenformeln absolut nicht überzeugt und bin ein großer Fan der Probefahrt.

Was das angeht: Wenn du das Fahrrad nach Lieferung unfallfrei aufgebaut bekommst, kannst du es auf einem sauberen Stück Straße probefahren. So, dass wirklich nur die Stollen der Reifen nicht mehr neu aussehen. Falls es sich als die falsche Größe herausstellen sollte, kannst du das Fahrrad fein säuberlich wieder verpacken (so wie es vorher war) und zurückschicken.

___

Wie lange das Fahrrad ordentlich funktioniert, hängt übrigens nicht davon ab, was du einkaufst, sondern wie du es behandelst und pflegst. Es lohnt sich, mal einen Nachmittag z.B. auf Youtube zu verbringen, wie man ein Fahrrad wartet und pflegt.

Mit dem Rad darfst du eigentlich überhaupt nicht am Strassenverkehr teilnehmen.

Wenn du von A nach B durch die Stadt zur Schule willst, dann kauf dir am besten ein gebrauchtes Trekkingbike, wo schon alles dran ist (Beleuchtung, Schutzbleche, Gepäckträger ...).

Manche größere Fahrradhändler haben auch gebrauchte Bikes. Die sollten dann auch in Ordnung sein. Vielleicht hast du ja Glück und findest da was.

Oder auf Fahrradbörsen. Da sollte es bald im Frühjahr zumindest in größeren Stadten welche geben.