Gutes Mannschaftsspiel für den Sportunterricht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schreit ja förmlich nach Unihockey ("Floorball"). Schläger raus und los gehts. Als Tore eignen sich notfalls auch Hartbodenmatten.

Was wir auch noch gerne spielen ist "Ball gegen das Brett": mit Handballregeln versuchen zwei Teams gegeneinander Punkte zu erzielen indem ein Spieler des eigenen Teams den Ball gegen das Basketball-Brett wirft und ein Teamkollege den Ball direkt wieder fängt.

Auch lustig: eine Rugby-Variante des Handballs. Ziel ist es, denn Ball auf einer Hartbodenmatte abzulegen (passen, max. drei Schritte und dribbeln), während die Gegner versuchen die anderen von der Matte wegzuschieben. Kann mal recht ruppig werden, daher darauf achten, dass auch schwächere Schüler zum Zug kommen (z.B. beim Passen).

Hallo, ich nehme an , dass du nach Manschaftssportarten suchst, die nicht geläufig sind.Weil sonst ja Fussball , Handball,Basketball oder Volleyball nahelieged wären. also einige in Deutschland unüblichere Mannschaftssportarten sind: -Indiaca.Das ist fast eine Mischung aus Federball und Volleyball.Den Spielball dazu kennst du vielleicht vom Sehen.Das ist ein etwa tennisballgrosser Schaumstoffkegel mit drei oder vier grossen Federn daran.Die Regeln gibts bei Wikipedea. -Lacross . Ist ein Feldspiel .Allerdings ist die Ausrüstung schwer zu bekommen.Es ist von den Regeln ähnlich , wie Feldhockey, aber schwerer und intressanter.Wichtig ist dabei gutes Teamplay.Regeln gibt es im Netz. -Baseball -Rugby Soweit von mir. Viel Spass

Ultimate frisbee macht mir als junge sehr spaß (17)
weiter spiele volleyball Dogeball, hockey, Fußball, Handball, Basketball, football

Fußball, Basketball oder Volleyball sind super und wenn mans vernünftig spielt bewegt man sich auch ziemlich viel :-) ansonsten vllt sowas wie Brennball.