Gutes Laptop/Tablet für 3D Modelle erstellen?

2 Antworten

Also das Convertibel was du dir rausgesucht hast ist im Grunde nicht schlecht. Als Programm für CAD würde ich dir Fusion 360 oder Autodesk Inventor empfehlen. Je nachdem ob du es kommerziell benutzt musst du eine Lizenz erwerben oder kannst es für den private Gebrauch auch kostenlos verwenden.

Ich komme mit Fusion 360 eigentlich gut klar, da du auch Cloudstorage hast.

Das beste CAD Erlebnis hättest du allerdings mit einem Desktop PC ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DominikvS
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es geht mir jaa darum Modelle im Maßstab 1/87 zu konstruieren und da ich halt auf meiner Arbeit 12 Stunden Schichten habe und ich lieber nach der Arbeit was mit meiner Freundin oder Familie machen möchte, wollte ich halt während meiner Schicht die Modelle konstruieren.

DominikvS
Fragesteller
@rosenthal721

Aber mit dem Microsoft surface pro 7 würde es gehen oder ist es zu schwach dafür ?

Das geht auch mit Blender https://www.blender.org/ Damit kann man auch 3D Modelle erstellen. Es gibt auch dafür Plugins um 3D Druckdaten zu erzeugen.

Blender ist freie Software und für Windows, Mac und Linux verfügbar.