Gutes Katzenfutter?

4 Antworten

Moments und Animonda mögen meine gerne, außerdem die Pasteten von Sheba. Eine schleckt überall die Soßen weg und lässt das Fleisch stehen. Sie bekommt zwischendurch immer Suppenkaspar, das gibt es zum Beispiel beim Pflanzen Kölle. Das ist auch super im Sommer, da sie dadurch mehr Flüssigkeit aufnehmen, reicht aber alleine nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Moments geht.

Ansonsten enpfehle ich Dir Wild Freedom, MjamMjam, Anifit oder Granata Pet.

Animonda Carny ginge auch noch.

Achte auf ca. 70% Fleisch, zuckerfrei und getreidefrei.

Wichtig bei JEDEM Katzenfutter ist der Fleischanteil. Er sollte hoch sein und auch genau deklariert sein. Außerdem ohne Getreide und Zucker. Wichtig ist ein Taurin- 'Anteil. Bei den "billigen" Sorten sind meist nur so 4 % Fleisch/Fisch und Nebenerzeugnisse drin. So ein Futter ist nicht empfehlenswert. Futter mit hohem Fleischanteil ist natürlich teurer, aber es sättigt das Tier dafür auch länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche die Futter mit hohem Fleischanteil(über 70%) ohne Zucker und ohne Getreide

Macs, Carny, Premiere sind in Ordnung^^

Meist nur Sorten ohne Gelee und Soße. Davon müssen sie auch deutlich weniger fressen.

Bei den Fleischsorten würde ich nichts ausgefallenes nehmen. Falls Mal eine Unverträglichkeiten entsteht, sollte man noch ausweichen können. Daher kein Pferd, Känguru oder Lamm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung