Gutes, günstiges AM5 Mainboard?

3 Antworten

Kommt ein Wenig drauf an, was du sonst noch benötigst.

  • WLAN?
  • Mehrere M.2 Slots?
  • Mehrere PCIe Slots?
  • Willst du übertakten?

Wenn es nichts von alldem braucht, reicht vermutlich ein mikroATX Board, wo ich zur Zeit das GIGABYTE B650M K nehmen würde. Mit knapp über 120€ n echter Schnapper, für das, was es bietet.

Ich persönlich bin dazu übergegangen nur noch Boards mit WLAN zu verbauen... weil das einfach praktisch ist. Die kosten dann aber meistens ~180€

Boards mit einem X-Chip sind ehrlich gesagt zu teuer und nur dann wirklich Sinnvoll, wenn du der zusätzliche Features auch nutzt.