Gutes Buch zur Traumdeutung?

4 Antworten

Wenn es seriös sein soll, kommt nur psychologische oder neurowissenschaftliche Literatur in Betracht, hingegen keine esoterische, astrologische etc. Literatur oder gar direkte Symbolerläuterungen (wenn dieses Symbol dann diese Bedeutung --> das ist viel zu pauschal).

https://www.amazon.de/Handbuch-Traumsymbole-Lexikon-von-Z/dp/3898751554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485987723&sr=8-1&keywords=isbn+3-89875-155-4

Dieses hier kann ich nur sehr empfehlen. Es ist leicht verständlich geschrieben, die Symbole sind alphabetisch geordnet und man findet sowohl traditionelle Deutungen (antikes Ägypten z.B.) als auch Deutungen von Sigmund Freud, anderen Psychologen und Traumforschern und neuen Erkenntnissen.

Das wichtigste jedoch ist was wiederkehrende Traumsymbole für dich persönlich bedeuten.

Ich habe beste Erfahrungen mit deutung.com gemacht. Man kann sehr komfortabel nach Symbolen suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Buch das toppen kann, da diese Seite sich seit vielen Jahren entwickelt hat.
Am besten gleich ausprobieren.

Elisabeth99
Fragesteller

Danke! Werde ich gleich mal vorbei schauen.