Wer denkt ihr über die ganze vermeintlich Bedeutung von Symbole in Träumen und iher Interpretation?

5 Antworten

Ich träume jedesmal wenn ich schlafe und mag mich auch daran erinnern. Meine Träume sind meist sehr wirklichkeitsnah und ich kann sie fast immer deuten und in einen Zusammenhang zu meinem Leben bringen. Wenn Symbolik darin vorkommt so verstehe ich sie fast immer auch ohne in irgendeinem Buch oder ähnlich nachzusehen was es bedeuten könnte, ich finde die Symbolik in meinen Träumen sehr naheliegend. Völlig wirre Träume habe ich kaum jemals. Ich bin der Ansicht, dass der Träumende selbst am besten weiss was sein Traum ihm sagen will. Mit etwas darüber nachdenken sollte man der Sache fast immer auf den Grund kommen können.

Vergesse meine Träume fast immer und messe ihnen keine Bedeutung bei.

Ich finde es witzig gebe aber nichts darauf, denn meist weiß ich, am Vorabend war ich aufgeregt,mhabe zu spät oder zu viel gegessen etc. für mich erklärbar.

Ich glaube, bei jedem bedeutet das was anderes, was individuelles.

Alle Menschen suchen irgendeine Orientierung. Und das treibt dann schon mal seltsame Blüten.