Wie Buch bei der VG Anmelden, das als Print & Ebook erschienen ist?

1 Antwort

Bei der VG Wort können grundsätzlich keine e-Books, sondern nur ePubs, also über das WWW in Form einer PDF-Datei oder einem Inhalt auf einer Webseite abrufbaren Inhalt, gemeldet werden.

In deinem Fall würdest du also nur das gedruckte Buch melden, bzw. wenn das e-Book als PDF online abrufbar ist zwei einzelne Meldungen vornehmen. Generell sind mehrere unterschiedliche Formate der selben Publikation (also z. B. ein Artikel, der sowohl in einem Fachbuch abgedruckt, als auch auf einer Webseite vollständig veröffentlicht wurde) immer getrennt voneinander zu melden.

Weitere Informationen erhältst du hier: https://www.vgwort.de/verguetungen/auszahlungen/wissenschaftliche-publikationen.html

LG