Gutes Besteck in Gold oder schwarz?

2 Antworten

Hallo jolinemaol,

In einem knappen Monat ziehe ich daheim aus

Gleich mal herzlichen Glückwunsch zur eigenen Wohnung, ich hoffe dass alles bestens klappt.

Wenn Du ein Besteck mit richtig scharfen Messern haben möchtest, dann würde ich Dir die Marke Victorinox empfehlen, siehe z.B. https://www.amazon.de/dp/B09YDBJM8Z/ . Deren Besteck-Messer sind mit die schärfsten, mit denen ich bislang hantiert habe – was bei der Küchenarbeit und beim Essen eine große Hilfe sein kann –; und die gibt es zumindest mit schwarzen Griffen. Die Eignung für die Spülmaschine ist ebenfalls überhaupt kein Problem; ich hab die selber und die landen immer in der Spülmaschine und sehen nach wie vor aus wie neu aus der Schachtel. Gesamt 94% 4- und 5-Sterne-Bewertungen von über 200 bei Amazon sprechen auch für sich.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂