Gutes 600 watt Netzteil bis 65 Euro?

xGeTReKtx  13.02.2023, 17:29

Brauchst du überhaupt 600W ?

Was ist verbaut ?

Milchbraue201
Fragesteller

RTX 3060ti und I5 13400f mit einem B760 Gaming x

3 Antworten

Hallo,

Ich würde wert auf den Goldstandard sowie die Geräuschentwicklung legen.

Ich habe dir die passendeen mal aufgelistet

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Das EVGA 650W halte ich für empfehlenswert, kostet allerdings 70€

Bild zum Beitrag

EVGA - EU - Products - EVGA 650 GQ, 80+ GOLD 650W, Semi Modular, EVGA ECO Mode, 5 Year Warranty, Power Supply 210-GQ-0650-V2 (EU) - 210-GQ-0650-V2

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil, be quiet!)
Von Experte Usj89 bestätigt

Da gibts das BeQuiet System Power 9, würde aber 10€ mehr fürs vollmodulare Pure Power 11 mit 550 Watt investieren.

Usj89  13.02.2023, 17:31

Sehr gut.

System Power sind eher für Office gedacht. Effizienz leidet darunter und mit Spannungsspitzen können die wohl auch nicht so gut umgehen. Wobei ich noch keins gesehen hab, was abschaltet

RapidNX  13.02.2023, 17:32

Wenn du ein günstiges Netzteil haben willst, dann schau dir mal das an:

https://amzn.eu/d/gSKJLcX

aber ich würde nicht zu sehr beim Netzteil sparen