Mein Netzteil geht nicht was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Den powerbutton verbunden und auch richtig? Sind alle Komponenten ans Netzteil angeschlossen? Ist vlt das kabel an ein Mehrfachstecker mit Schalter gesteckt oder ist die Sicherung geschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
Saulgros
Fragesteller

Ja es ist alles verkabelt und sollte eigentlich funktionieren

Computihack  20.05.2023, 18:23
@Saulgros

und strom kommt an das netzteil? prüf das mal mit nem staubsauger oder so. Und wenn auch der Powerbutton vom Gewhäuse richtig angeschlossen ist, hersteller kontaktieren

Saulgros
Fragesteller
@Computihack

Nein ich weiss eben nicht ob das Netzteil überhaupt Strom abgibt aber das moatherboard und der Rest bekommen keinen Saft

Saulgros
Fragesteller
@Computihack

Kurze Frage wenn das Netzteil eingeschaltet ist müsste dann nicht auch der Kühler untem am Netzteil anfangen sich zu drehen? Weil das tut er nicht

Computihack  20.05.2023, 19:19
@Saulgros

nicht unbedingt. Jedoch meinte ich eigentlich ob die steckdose strom abgibt

Saulgros
Fragesteller
@Computihack

Warte kurz versuche mal kurz mein Handy daran afzuladen

Saulgros
Fragesteller
@Computihack

Ok probire ich morgen,schreibe dann ob es geklappt hat

Saulgros
Fragesteller
@Computihack

Ne hat nicht funktioniert, bringe den PC zu einem repairshop

In der Annahme, dass du kein Spezialgerät hast, lässt es sich nicht weiter prüfen.

Du kannst das PSU nur einschicken und dir ein neues senden lassen. Wenn sich wirklich gar nichts tut, deutet das in der Tat auf ein defektes PSU hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit