guter Rohrreiniger für Duschabfluss gesucht

5 Antworten

Hallo Candy89

meistens hilft folgendes: nimm den größten Kochtopf den es in diesem Haushalt gibt und koche darin Wasser. Gieße dieses kochend heiße Wasser komplett in den Ausguss. Nimm danach etwa einen Esslöffel Geschirrspülpulver und lass es in den Ablauf rieseln. Warte eine Stunde. Koche erneut den größten Topf wieder heißes Wasser. Kippe es wieder in den Ausguss. Und siehe da, der Geruch wird weg sein. Im Ausguss setzt sich gerne Fett ab. (Hautfett vom Duschen, Fettrückstände von Dusch- und Reinigungsmitteln) Dieses löst sich bei hoher Temperatur und wird weggespült. Der Geschirreiniger unterstützt diesen Vorgang. Und wenn´s nach einem Jahr wieder stinkt, einfach wiederholen. Du wirst sehen. diese Vorgehensweise wirkt Wunder!

Und übrigens, vergesst diesen Blödsinn mit Backpulver, Cola, Essig oder Essigessenz. Nur weil diese Sprüche tausendfach durchs Internet geistern, wirken diese Ratschläge trotzdem nicht.

Gruß moebelfreak

Candy89
Fragesteller

geht auch waschmittel?

1Flasche Cola rein ,Siöpsel drauf, über Nacht einwirken lassen.

Oder halbe Flasche Essig -Essenz in heisses Wasser und gleicher Vorgang

wie mit dem Cola verfahren.

Oder einen Pömpel benützen.

VG pw

Essig ist der billigste, umweltfreundlichste und zudem meist bester Reiniger dafür.

2 - 3 Tütchen Backpulver und dann eine halbe Flasche Essig draufschütten ...