Guter Kompromiss: Schutzkleidung für 45er Motoroller?

1 Antwort

Also ja theoretisch ist es vollkommen egal, ob du aufm Motorrad mit 50 auf die Schnute fällst oder aufm Roller, in beiden Fällen, würde eine Lederkombi dich besser schützen, als Textil. Aber darum gehts ja nicht.

In deinem Fall kannst eine Kevlar Jeans tragen und auch in dem Style die Schuhe sowie Jacke kaufen. Man sagt im allgemeinen, dass die Schutzkleidung eng anliegen soll, bei Textil wirst du aber immer mehr luft haben, als bei Leder. Das ist völlig okay.

du wirst nicht 300 Meter übern Asphalt rutschen, sodass die Protektoren so eng anliegen müssen, dass sich nichts verschiebt.

Im allgemeinen gehts eher um den erste Aufprall und da halten die meisten Protektoren auch. Das anschließende rutschen übernimmt dann der Rest.

Du kannst preiswerte Schutzkleidung bei Louis kaufen.

Schau dir mal die "Fastway Denim Men211" an als Hose.

Passend dazu die "Fastway City Uni 201" Jacke ( Rückenprotektor muss man separat kaufen)

Schuhe "Fastway S-2401"

und irgendwelche Handschuhe, dann bist du für den Roller BESTENS ausgestattet und es sieht nicht "affig" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena201835 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:19

danke, ich werds mir mal ansehen (ich bin recht rund, da gehts auch ob die meine größe haben XD )
und ja, ich fahr die meiste zeit ~20-30kmh, stadtverehr halt, also wenns mich runterhaut, knall ich auf, aber hab sicher nicht genug schwung um viel zu schliddern. eher ist es ein ding, dass ein auto in mich reinfährt oder sowas.
wenn einer über mich drüber rollt hilft die lederkombi auch nicht zwangsweise