Guter Gaming Laptop mit integrierten CD Laufwerk?

4 Antworten

Nach guten gaming Laptops zu suchen ist wie nach einem guten Flugzeug aus Blei zu suchen. Wirst du nicht finden. Alles kompakt zu halten + limitierter Raum für kühler und damit auch ein limitierter Stromverbrauch sorgen dafür das entweder

A das Gerät dauerhaft an die Temperatur Grenze kommt , sich runter taktet wodurch du dann ein ganzes Stück an Performance verlierst

Oder B es ist halbwegs gut gekühlt was man wirklich selten sieht, dafür hast du dann aber viel weniger Performance als beim PC für den selben Preis.

Kauf Dir ein externen Laufwerk

Notebooks mit integrierten gibts keine mehr (mW nach), da alles online mittlerweile gezogen und installiert wird und zur Datenübertragung Sticks leichter zu händeln sind und auch wesentlich mehr drauf paßt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J