Guter Freundin sagen das man Gefühle für sie hat?

5 Antworten

Hallo Tom1274,

da sich diese gute Freundin erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat, wird diese gute Freundin höchstwahrscheinlich eine gewisse Zeit brauchen, um die Trennung zu verarbeiten - und dies bedeutet für dich, dass du nichts überstürzen solltest. Denn das Letzte, was diese gute Freundin während der "Trennungsphase" gebrauchen kann, ist ein Liebesgeständnis des Freundes, von dem diese gute Freundin nie gedacht hätte, dass er auch etwas für sie empfindet; ein Liebesgeständnis des Freundes, der immer nur als guter Freund/als "Kumpel" gesehen wurde.

Diese gute Freundin betrachtet dich vermutlich als einen guten Freund. Gestehst du dieser guten Freundin während der "Trennungsphase" also deine Gefühle, dann kann es passieren, dass diese gute Freundin Abstand von dir nehmen wollen könnte, weil diese gute Freundin es während der "Trennungsphase" nicht gebrauchen kann, sich auch noch zusätzlich mit den Gefühlen eines guten Freundes zu beschäftigen - und es ist möglich, dass diese gute Freundin dann so lange Abstand von dir nehmen möchte, bis du nichts mehr für diese gute Freundin empfindest.

Kurz gesagt:

Du wirst alles kaputt machen, wenn du keine Geduld hast.

"Wie kann ich denn deutlich machen, dass ich langsam was von ihr möchte?"

  • Du musst in erster Linie GEDULDIG SEIN, da sich diese gute Freundin erst einmal von der Trennung erholen muss.
  • Versuchen, dieser guten Freundin ein guter Freund zu sein.
  • Für diese gute Freundin da sein, wenn diese gute Freundin jemanden braucht.
  • Nichts überstürzen; nichts tun, was alles kaputt machen könnte!
  • Diese gute Freundin ablenken, wenn es dieser guten Freundin schlecht geht.
  • Mit dieser guten Freundin etwas unternehmen - sofern in deiner Region keine Ausgangssperre bezüglich des Coronavirus besteht.

Es gibt also einige, wenige Möglichkeiten, um dieser guten Freundin zu signalisieren, dass du Interesse hast; dass du etwas für diese gute Freundin empfindest.

Doch, wie bereits erwähnt, musst du in erster Linie geduldig sein. Ansonsten wird das höchstwahrscheinlich nichts.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Wie ich anhand der Satzstrukturen allgemein, ganz allgemein, anerkennen darf, bist du noch sehr jung. Bitte achte stets darauf, deiner Freundin nicht zu nahe zu treten - Sie benötigt dich jetzt als besten Freund und nicht als Bfnipf

Ich würde erstmal warten, da sie sich gerade erst getrennt hat. Vielleicht wenn es sich bisschen beruhigt hat mit ihrem Freund, kannst du ein paar Anspielungen machen und schauen wie sie reagiert aber nicht so überstürzen (z.b du bist mir echt wichtig, usw.) Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

Du bist doch schon in der Friendzone oder nicht? Ich hab gehört wenn man da drin ist kommt man nie wieder raus.

Tom1274
Fragesteller

Was wollen alle mit dieser ,,Friendzone''. Was ist das Überhaupt?

Toxic38  20.03.2020, 23:22
@Tom1274

Es handelt sich dabei um eine gute Freundin oder um einen guten Freund, die/der eben nie mehr als nur eine gute Freundin/der eben nie mehr als ein guter Freund sein wird.

Du bist für diesem Mädchen offenbar nur ein guter Freund. Mehr nicht - und das bedeutet, dass du kaum eine Chance auf eine Beziehung mit diesem Mädchen haben wirst.

Tom1274
Fragesteller
@Toxic38

Wusste bis eben nicht mal was eine ,,Friendzone'' ist. Anscheinend sind Männer die Nett und Freundlich sind nicht Willkommen bei Frauen.

Toxic38  21.03.2020, 08:28
@Tom1274

Nette und freundliche Männer sind schon bei Frauen willkommen. Es ist nur fraglich, ob Nettigkeit und Freundlichkeit für eine Beziehung ausreichen - oder ob es nur für eine Freundschaft ausreicht. Denn das entscheidet am Ende nur die Frau.

Aber damit sich eine Frau überhaupt zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft entscheiden kann, muss eine Frau erstmal wissen, dass ein Mann existiert, der etwas für die Frau empfindet.

Denn wenn eine Frau nicht weiß, dass es ein Mann gibt, der etwas für eine Frau empfindet, dann kann eine Frau wohl kaum entscheiden, ob eine Beziehung realistisch ist oder ob eine Freundschaft besser wäre.

Jedenfalls sind freundliche, nette Männer willkommen. Aber:

Freundlichkeit und Nettigkeit sind nicht die einzigen Dinge, auf die es ankommt - wenn es um eine Beziehung geht.

Tom1274
Fragesteller
@Toxic38

Wie kann ich denn deutlich machen, das ich langsam was von ihr möchte?

Gar nicht! Never!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung