Guter Freund/ sehr guter Freund?

6 Antworten

normalerweise ja. einem besten freund vertraut man mehr, vertraut man mehr an, unternimmt man vielleicht mehr zusammen, er kennt auch dinge von einem die andere freunde nicht kennen und im besten fall kann man ihn nachts um 2 anrufen ....

Dafür gibt es keine genaue Eingrenzung.

In der Faust Regel kann man einen guten Freund damit in Verbindung bringen das ihr euch schon lange kennt. Bei einem sehr guten Freund das gleiche nur nochmal aufgestockt.

Ich würde schon sagen das es einen kleinen Unterschied gibt.

LG

Ich würde sagen, dass du deinen besten Freund bis ans Lebensende folgen würdest. Mit guten Freunden hingegen verbringt man auch gern seine Zeit, aber mit einen besten Freund ist jedes Treffen wieder ein Erlebnis für sich, egal wie lange man sich nicht gesehen hat.

Auf gute Freunde kann man sich jederzeit verlassen und sie können sich auf dich verlassen.

Sehr gute Freunde kann man mitten in der Nacht anrufen und fragen, ob sie mit nach Rom kommen zum Pizzaessen, Startzeit sofort. 😄😉