Guter Akkustaubsauger unter 100 €?

Newshu  30.06.2023, 12:52

meinst du Staubsaugerroboter oder die Normale?

Safirblau
Fragesteller

Die normalen ohne Kabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe den Philips Power Pro Duo um die 80 € bei Mediamarkt gekauft. Im Prinzip war es ein Handstaubsauger den man in den eigentlichen Staubsauger reinsteckt.

Für "Katzenwäsche" war er ok. Es geht schnell und sehr handlich. Allerdings musste der Staubsauger immer auf höchster Stufe laufen, weil er sonst Probleme hatte den Dreck zu halten. Innerhalb 20 min war der Akku leer. Das hat immer perfekt für meine 50 m2 Wohnung gereicht.

Im Vergleich zu einem 150 € Kabel-Staubsauger ist das Akkugerät ein Witz was die Leistung angeht. Auch ist es schwierig den Akkusauger auszubalancieren. Er fällt schnell und oft um. Besonders wenn er am Laden ist. Ich würde schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas hochwertigeres kaufen, wenn es denn ein Akkugerät sein soll.

Guck mal bei Chip.de. Da wird vieles getestet und die Preise stehen auch dabei.