Guter Akkubohrer und Schrauber für unter 25 €?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt bei Kleinanzeigen bestimmt gebrauchte für das Geld von Bosch (blau würde ich empfehlen). 18V ist empfehlenswert.

achte drauf, dass für dich ein Ladegerät und Ersatzakku (also 2 Stück) mit ordentlich Amperestunden (so 3 Ah sollten es sein) dabei sind. Ich habe keine Erfahrung mit billigen akkuschraubern (parkside von Lidl oder einhell), würde davon aber abraten, wenn du häufig oder ständig was machen willst.

ansonsten sind die alle gleich aufgebaut. Alle haben zwei Gänge (Stufe 1 ist langsam und mit viel Drehmoment fürs Schrauben; Stufe 2 schnell für bohren). Links- und rechtslauf haben sie auch. Es gibt auch welche mit Schlagfunktion, aber das sollte man nicht für Mauerwerk nehmen, da du dir damit das bohrfutter zur Sau machst.

es gibt auch Modelle, wo man das Futter abmachen kann und dann nur eine sechskant-Aufnahme für Bits hat. Ist cool, aber kein Muss.

Schau also einfach mal in deiner Gegend bei eBay Kleinanzeigen rein. Am besten abholen, da kannst du gucken, wie gut die Akkus noch sind. Die kann man aber noch nachkaufen, was dann aber eventuell obendrauf kommt an Geld.

Hallo Safirblau,

Akkubohrer und Schrauber

keiner davon ist für Bohren in Beton geeignet, wenn dann überhaupt ein Akkubohrschrauber mit Schlagfunktion. Bei häufigerem Gebrauch, würde ich aber zu einem günstigem Bohrhammer raten!