Guten Tag, kann mir jemand etwas über diesen Teller von christofle erzählen? Herstellungszeitraum? Wert? LG Christopher?

1 Antwort

Guten Morgen Christopher und willkommen,

die Punzen der grossen CHRISTOFLE, France, antike Servier Schale/Platte:

  • 1908282 ist die Modellnummer
  • METAL BLANCE; Stern CC: die Schale ist versilbert
  • ovale Waage im Rechteck, darunter CC: CC für Charles Christofle, Herstellungszeit ca. 1844 bis1862 (es handelt sich hier um die älteste Christoflepunze)
  • CHRISTOLFE
  • Zahl 50: verwendete Silbermenge (50 gramm) für die Versilberung

Eine Werteinschätzung ist schwierig: Die Platte ist nicht gereinigt und ich meine einige Kratzer, Silberabrieb zu erkennen. Und, die Schale ist nur versilbert.

Du solltest sie mal mit Silberpolitur bearbeiten, um den Zustand festzustellen.

LG Margita