Guten tag hab eine frage eine wichtige die vielleicht in die welt Geschichte eingeht?

5 Antworten

Glückwunsch, ich denke jetzt mal weniger das es in die Weltgeschichte eingehen wird (sollte bei dem Zweck auch eher nicht im Vordergrund stehen) aber ich würde systematisch nachdenken wie man die Welt zu einem besseren Ort gestalten könnte, gibt es vielleicht vielversprechende Forschungsgebiete die Fördergelder brauchen oder kritische Infrastrukturen die weiter ausgebaut werden? Hilft man Menschen dauerhaft in Afrika durch Essensreserven oder muss man komplett umdenken und das Problem an der Wurzel offenlegen?

Es ist immer hochproblematisch, die einfachsten Regeln des sprachlichen Ausdrucks nicht zu beherrschen. Deine Schriftform ist der absolute Horror! Einfach einige Hunderter in Nachhilfe investieren. Damit machst du dir hier und in anderen Foren sofort Freunde.

Was deine Investitionsideen betrifft, kannst das Rad neu erfinden, musst es aber nicht. Es gibt reichlich sinnvolle Projekte, denen du dich anschließen kannst.

Neu wäre irgendwas hinsichtlich Energieerzeugung in Afrika, inklusive Stromtrasse nach Europa. Oder Fischen nach Müll im Ozean, inklusive Aufbereitung des Mülls.

Unsterblich wurden bislang nur Theoretiker, aber niemals Praktiker.

Die lächerliche Summe von 40 Millionen reicht auch nicht aus, um die Welt maßgeblich zu verändern.

Hdhjjjdja
Fragesteller

Und das Leute sind die sogenannten neider auf dieser welt er redet von Rechtschreibung soll er mal auf seiner uhr die Uhrzeit lesen also faks er um dieser Uhrzeit noch auf Rechtschreibung achtet ist es gut aber auch wen ein Buchstabe GROẞ oder klein ist macht es kein Unterschied was für ein wort das ist mein lieber aber egal ich akzeptiere deine Meinung aber du kannst mein Kommentar von ydavina lesen vielleicht siest du das dan anders oder nicht aber bitte kommentiere da runter was du añdwrn würdes und was unrealistisch were vielen dank

UTGamer  06.08.2023, 02:06
@Hdhjjjdja

Für korrekte Rechtschreibung ist es nie zu spät. Da geht es nicht nur um Groß- und Kleinschreibung, sondern auch um Satzzeichen.

Hdhjjjdja
Fragesteller
@UTGamer

Ich habe eine gute Rechtschreibung nur achte ich drauf aktuell nicht daruf weil es nimmanden interessieren wird wenn ich es schaffe das ganze in gange zu setzen

ruhrgur  06.08.2023, 02:33
@Hdhjjjdja

Anhand deines Satzbaus wage ich zu bezweifeln ob du überhaupt schon alt genug bist um überhaupt Lotto spielen zu dürfen :'D

Hdhjjjdja
Fragesteller
@ruhrgur

Dan glaub das lebe in deiner Fantasie aber ist eh egal du bist nur einer von vielen die sowas sagen würden kannst ja vielleicht in 10 jahren in die Zeitung schauen dan hab ich es vielleicht geschaft aber vielleicht habe ich ich es auch erst in 20 jahren geschafft egal Hauptsache ich schaffe es weil dann kann ich irgendwann mit einen guten gewissen sterben und sagen ich habe etwas erreicht tschau gute Nacht

ruhrgur  06.08.2023, 14:48
@Hdhjjjdja

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu gewinnen ist astronomisch gering. Zwei Mal zu gewinnen ist so gut wie unmöglich; wenn ich mich recht erinnere gibt es überhaupt nur eine einzige Person die das jemals geschafft hat. Darüber hinaus dann auch noch zwei Mal exakt die selbe Summe zu gewinnen ist de facto überhaupt nicht möglich, da sich die Teilnehmerzahl und somit auch die Auszahlung bei jeder Ziehung ändert.

Von daher ist das was du hier von dir gibst eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Wenn du es "schaffen" willst, dann würde ich dir erst einmal empfehlen an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung zu arbeiten.

Mit 40 Mio ist das Vorhaben nicht machbar ^^

Yazan543  06.08.2023, 01:38

Echt wahr, 40 Mio sind für ganz Afrika nicht ausreichend. 😅

Hdhjjjdja
Fragesteller
@Yazan543

Ja aber auch wenn man es nur schafen würde eine einzige Großstadt zumachen wo es genügend orte gibt wo man arbeitet kann und dan mit vielen Leutendie dörfer durchklappert und denen den job zeigt und sie einstellt dan könnten sie ihr geld mit ins dorf nehmen sagen wir mal sie verdienen im Monat 500€ klingt nicht viel aber in den dörfern ist essen und trinken usw fast alles im cent bereich aber mein anderes Bedenken ist das durch dieses gekd die Inflation so ansteigt das 500€ nicht mehr viel ist zb eine mango kostet in Afrika 4 cent und wegen der Inflation kostet dan eine mango 2-3 euro aber ich würde erst mal anfangen herauszufinden ob affrika ihrgendwie einen könig oder Bürgermeister hat der die ganze affrikanische befölkerung im blick hat und der Nachrichten Vermieteln kann weil wen ich da her komm und sag so guten tag ich hab 40 Millionen Euro also was habt ihr für Ideen die denken sich ihr wisst schon was

xDavina  06.08.2023, 01:58
@Hdhjjjdja

Wovon redest du ? Es gibt Gebiete in denen wirklich Armut herrscht ja. Aber warst du schon mal in Afrika ? Da gibts auch ganz normale Großstädte wie bei uns. Teilweise sogar größer .

Also dein Vorhaben in allen Ehren aber 40 Mio sind ein Tropfen auf dem heißen Stein in den Dimensionen in den du denkst. Allein der Berliner Flughafen war mit 1.9 Milliarden geplant ^^ Was für ne ganze Stadt mit 40 Mio ?

Helfen kannst du damit aber sicherlich. Da würde ich schauen was für Hilfsorganisationen es vor Ort gibt und wie man die am besten Unterstützen kann. Vlt auch hin reisen und dann vor Ort schauen.

Hdhjjjdja
Fragesteller
@xDavina

Ok kennst du vielleicht eine gute Organisation die auch schon viel erreicht hat

Hey,

cool, Glückwunsch zu deinem Lotto-Glück! 😄🎉 Das mit den 20 Millionen Euro ist echt der Wahnsinn! 💰🤩 Also klar, mit so viel Geld kann man echt viel machen. Die Idee, Afrika zu unterstützen, ist mega! 👍🌍 Das könnte echt Geschichte schreiben! Und hey, wenn du eine Organisation gründest und jedem Dorf Geld gibst, könnten die zu coolen Städten werden! 🏙️😎 Aber du solltest checken, ob das machbar ist, weil so viele Dörfer da sind. Trotzdem Respekt für dein Vorhaben! 🙌✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhjjjdja
Fragesteller

Ja es were zu schade das geld an obdachlose zu spänden weil ich habe einmal einen obdachlosen 5000€ gegeben das er sich ein job hollt und ein leben aufbaut mit haus usw er hat es mir versprochen und dan hab ich ihn nächste woche auf der straße tot gefunden wegen einer Überdosis und das war so enttäuschend für mich das ich den Glauben verloren habe

Yazan543  06.08.2023, 01:47
@Hdhjjjdja

Verstehe, krass traurige Story 😢👎! Aber nicht alle sind so, manche echt dankbar und brauchen Hilfe 🙏💕. Vielleicht spendest du über Organisationen, die sich darauf fokussieren 👍🌟. Gib nicht auf, coole Taten können viel Gutes bewirken! 🤗💪✨

Das wird nicht in die Geschichte eingehen. Bill Gates hat über 30 Milliarden gespendet und das wird nicht in die Geschichte eingehen. Mit 40 Millionen kriegst dun paar Krankenhäuser und Schulen aufgebaut, aber damit veränderst du das Land nur minimalst. Was zwar nicht schlecht ist, aber eben auch nichts weltbewegendes. 🤷🏼‍♂️

Hdhjjjdja
Fragesteller

Kann man nicht vergleichen bill gates hat hat 119,4 Milliarden Dollar für den sind 40 Millionen Peanuts und der gat auch genügend geld und der hat sein geld vermehrt ich habe meine 40 Millionen nur weil ich glück hatte er hat sich monate lang hingesetzt und sich komplexe Software Produkte und Betriebssysteme audgedacht die jetzt jeden tag rund um die uhr verkauft werden

ruhrgur  06.08.2023, 02:35

Für "ein paar" Krankenhäuser wird das auch bei weitem nicht reichen. Ambulanz, Notaufnahme, Station mit zehn Betten, ein Schockraum / OP-Saal für Unfallchirurgie, Apotheke, Ausstattung für jede Abteilung und das Geld dürfte schon weg sein.