Guten tag , Ich muss für die schule passende Adjektive zu Farbe Form und Größe suchen doch ich finde keine .Bei den Farben dafr man nicht Blau rot usw schreibe?

3 Antworten

wie meinste das?


rot heiss

blau kalt

grün frisch

orange warm

gelb sauer

braun schmutzig

schwarz düster so?

bei formen und größe weiss ich leider nicht so recht was du meinst

kugel rund

pyramide spitz

rechteck flach und eckig 

groß klein winzig riesig mini, maxi, lütt

rotstichig, meeresgrün, zitronenfarbig
länglich, quadratisch, kegelförmig
minimal, enorm, zierlich

hell, dunkel, rund, eckig, oval, groß, klein, riesig, winzig.....

Mit 3 Farben Farbe mischen?

Ich habe die Farben Rot, Grün und Blau. Ist es nun möglich daraus Orange herzustellen ?

...zur Frage

Welche Farben passen gut zu schwarz auf einem Bild?

Ich habe ein Bild mit schwarzen Blumen gemalt, ich will noch etwas Farbe reinbringen, welche Farbe passt da gut dazu ?

Rot, blau und orange will ich nicht dazuhaben.

...zur Frage

Sehen Menschen alle Farben gleich?

Die Frage wurde schon häufiger gestellt aber ich wollte sie mal selber von mir aus fragen und aktuelle Meinungen dazu bekommen.

Manche sind ja der Meinung, dass wir alle die gleichen Farben sehen. Andere sagen ,dass das nicht nachprüfbar ist, also könnte es sein dass Menschen Farben unterschiedlich sehen.

Für den einen sieht der Himmel (auf einem Bild z.B.) Blau aus, für den anderen ,als Beispiel, sieht er Braun aus. Auch auf kleinen Kärtchen mit unterschiedlichen Farben zeigt die eine Person auf das Blau und die andere auf das Braun. Für beide ist es die Farbe Blau.

Wenn man jetzt aber angenommen die Frage stellen würde, ob die Farbe Rot Blau ähnelt, würde dann die erste Person Nein, und die zweite Person die Frage mit Ja beantworten? Für mich ähnelt die Farbe Rot, Braun. (Nicht zu 100%, aber sie ähneln sich) Allgemein die Farben Rot, Orange und Braun ähneln sich etwas. Blau und Rot hingegen ähneln sich meiner Meinung überhaupt nicht. Blödes Beispiel, oder? Aber ich habe auch noch nie gehört, dass jemand meint Blau und Rot würden sich ähneln.

Oder denkt ihr , dass man die normalen Farben gleich sieht und dafür nur Mischfarben leicht unterschiedlich sieht? Werden Farben nur leicht verschieden wargenommen? Es gibt ja das typische Beispiel mit der Farbe Türkis. Manche sehen mehr Blau, manche mehr Grün. Dann wird drüber gestritten.

Es wird ja auch behauptet , dass dies nicht Wissenschaftlich prüfbar ist, EBEN WEIL wir die Farben vielleicht alle etwas unterschiedlich sehen. Wie soll man das dann prüfen?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit - Glücksrad mit 2 Farben... Brauche Hilfe :(

Ein Glücksrad wird dreimal gedreht. Es hat die Farben Blau und Rot, blau bedeckt es mit 2/3 und rot mit 1/3

Jetzt meine Frage: Welche Warhscheinlichkeit haben 1) dreimal rot 2) dreimal dieselbe Farbe 3) 2x rot 4) öfter rot als blau?

Es wird auch ein Baumdiagramm gezeichnet, aber das geht hier wohl schwer. Ich freue mich auf Antworten, ich komme hier nicht weiter... :( Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was sagt man zu den Farben Blau und Gelb im Volksmund?

Hallo, Wir haben in Kunst gerade das Thema Farben und dazu sollen wir ein Buch zu Primärfarben anfertigen und auch einen Steckbrief zu jeder Farbe. Ich konnte im Internet aber nicht finden was sie im Volksmund bedeuten ALSO SCHONMAL DANKE UND LIEBE GRÜßE:)

Z.b. Rot=Farbe der Liebe Gelb=? Blau=?

...zur Frage

Wie unterscheidet man Adjektive und Adverbien?

Hallo!

Hab da mal ne Frage. Mein Beispielsatz lautet wie folgt:

Wer beim Sport schnell zu keuchen beginnt, erkrankt auch eher an Herzversagen.

Ist schnell jetzt ein Adjektiv oder Adverb. Ich würde behaupten, es handelt sich um ein Adjektiv... stimmt das?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Dichter1997

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?