Guten abend freunde?

2 Antworten

Wenn das Objekt den ganzen Chip nutzt, oder alle Objekte den gleichen Teil des Chips, ist die Auflösung gleich..

Das kommt auf die Qualität der Optik an. Schau mal bei den technischen Daten u.a. nach den Linienpaaren. Je höher der Wert, desto höhere Auflösung kommt an den Chip.
Davon abgesehen sind es ja verschiedene Brennweiten (also der Winkel der erfasst wird um es einfach auszudrücken)- in erster Linie würde ich mich für das Objektiv entscheiden, was für deine Zwecke oft gebraucht wird.

Besonders lichtstark sind alle drei Objektive - sehr gut rauscharme Aufnahmen bei wenig Licht und 1.4 eignet sich auch wunderbar für Freistellungen (also Motiv scharf, Hintergrund unscharf oder umgekehrt).