gutefrage.net „besser werden“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Du solltest dir erstmal einen Themenbereich aussuchen. Hast du dich darin festgebissen geht es los. Recherche, gute Formulierung in deiner Antwort, ggf Bilder/LINKS und eine Expertise (geht ab 3 ☆). So kann man anfangs gute Sterne sammeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

wer sich untereinander "kennt", gibt den Stern oft jemandem, der zu seinem Dunstkreis gehört. Das muss nicht der mit der sachlich besten Antwort sein.

Ich backe mir ein Ei darauf, und auf Level usw. Ich mache das hier aus Spaß, so vermeide ich Stress bei der Sache.

Habe Geduld.

Mir kommt es oft auch so vor, dass ich für die meiner Meinung nach weniger wertvollen Antorten die Sterne kassiere.

Nicht jeder Fragesteller zeichnet die Hilfreichste Antwort aus; manchmal gibt es auch für jahrealte Antworten noch einen Stern. Du kannst keinen Stern erzwingen, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst. Gebe regelmäßig hier Antworten und ein paar Sterne werden schon dabei sein. Ausführlichere Antworten werden zwar eher ausgezeichnet, aber konzentriere dich nicht auf einzelne Antworten, sondern auf die Regelmäßigkeit. Damit, dass eine Antwort, wenn überhaupt, erst ein paar Tage später ausgezeichnet wird, solltest du auch rechnen.

Die Chance einen Stern zu bekommen ist größer bei Fragen, wo kaum jemand anderes antwortet und wo es um ein konkretes Problem geht, dass du mit deiner Antwort löst. Bei Fragen mit vielen Antworten ist die Auswahl groß, sodass die Chance kleiner ist. Bei Meinungsfragen antworten meistens auch mehr Leute. Leider ist hier häufig zu beobachten, dass die Antwort, die die Meinung des Fragestellers am besten bestätigt, den Stern bekommt.

eisenbahnwelt
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Du bekommst den Stern ⭐️ 😊