Gutefrage Regeln?

6 Antworten

Auf Gutefrage darfst Du Links in Deinen Beiträgen schreiben, sofern kein Richtlinienverstoß wie z. B. Links zu Spam Webseiten, 18+ Inhalten, usw. dahinter zu entdecken ist. 😁😁 Das Verlinken von Quellen finde ich besonders wichtig, insbesondere bei Texten, die von mir nicht geschreiben werden, bzw. zitierte Texten, damit ich keine " plagiierten " Inhalte " dazu schreibe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Wenn Sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen, dann ja ! Man darf auch Bilder + Videos verwenden. Bei Videos braucht man aber einen LINK !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Natürlich, sollte demensprechend den Regeln des GF Richtlinien entsprechen.

Solange diese Links keine illegalen Links sind (zB auf illegale Streaming Seiten), dann ist es ok.

Edmond872
Fragesteller

Gilt das auch für Bilder um meine Fragestellung zu spezifizieren?

MonaLisa557  13.07.2023, 19:18
@Edmond872

Genau das gleiche. Solange sie keine illegalen Dinge abbilden oder Nacktbilder ect sind ist es ok.

Auch fragen und Bilder mit "Wer ist das und wo finde ich diese Person?" sind ein no go.

Edmond872
Fragesteller
@MonaLisa557

Danke, ist natürlich gesunder Menschenverstand, aber für einige Plattform gibt es strengere Regeln.

ruhrgur  13.07.2023, 19:39
@MonaLisa557

Bei Bildern sollte noch beachtet werden, dass diese dem FS auch selbst gehören. Die Verwendung von Bildern aus dem Internet ist nur unter den Voraussetzungen des § 51 UrhG möglich.

Sofern zum Verständnis deiner Frage Links notwendig sind, dürfen solche natürlich auch ergänzt werden.

Einzig Werbung oder die Verlinkung zu widerrechtlichen Inhalten wären nicht erlaubt, letztere werden vom System aber i. d. R. sowieso automatisch erkannt und können gar nicht gepostet werden.

https://www.gutefrage.net/policy

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE