Gutefrage oder tiktok?

16 Antworten

Ich habe kein TikTok und bin daran nicht interessiert. Diese Plattform halte ich auch für nicht seriös. Es wird viel gezeigt, was Kinder und Jugendliche zu

Bei Gute Frage bin ich schon 5 Jahre aktiv und halte die Plattform auf jeden Fall besser, wie TikTok verführt Kids und Teenager zu Dingen, die nicht altersgerecht sind und auch oft kriminell.

Dagegen kann man hier auf der Plattform dazu lernen, sich unterhalten, Fragen stellen und beantworten, das ist abwechslungsreich und nicht mit TikTok zu vergleichen.

Hi,

Ich würde mich eindeutig für Gutefrage entscheiden ^^

Gutefrage hilft sehr gut weiter und da ich sowieso kein TikTok nutze, fällt mir diese Antwort auch nicht schwer🤗

Die Leute hier sind so fantastisch und das will ich nicht loslassen ^^

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Juli 2023 Mitglied auf Gutefrage :)
Von Experten 2good4u123 und DianaValesko bestätigt

Heyy,

ich würde mich dann doch eher für GF entscheiden, weil ich kein TikTok habe. Was da gezeigt wird ist teilweise echt krank, das würde ich mir nicht ständig reinziehen. Meiner Meinung nach führt TikTok zu Reizüberflutung, Konzentrationsschwäche und die App hat außerdem ein ziemlich großes Suchtpotenzial, so wie ich das einschätze.

GF kenne ich nun schon seit fast 5 Jahren und bin hier eigentlich gerne aktiv :)

Liebe Grüße ✨👋

FOXMulder93  29.01.2025, 19:48

Viele sind auch nett..die merkwürdigen erkennt man relativ schnell.

neviala  29.01.2025, 19:50
@FOXMulder93

Ja ich erkenne merkwürdige sofort. Ich sehe ja auch so oft irgendwelche Männer die sich als Mädchen ausgeben 😂 Das erkennt man einfach direkt anhand der Beiträge

Für gf, da ich mit tiktok nichts anfangen kann.

7veren⁷

Habe kein TikTok, aber wenn ich es hätte würde ich trotzdem GuteFrage wählen.