Gute WLAN Tarife unter 40€?

Könnte man nicht diesen Vertrag nehmen für 24 Monate und dann kündigen? Dann hat man ja für 30€ im Monat

2 Antworten

Du bist NUR Indirekt mit Lan verbunden oder anders ausgedrückt keine EINE zu EINS Direkt Verbindung, die auch ein Anbieter nur Gewährleisten kann.
PC<-->Router.
OHNE Zwischenverkabelung oder ähnliches.
Also kein Powerlan/Dlan oder Steckdoselan etc.
Denn dann läuft deine Internetverbindung über Strom und unterliegt mal wieder diverser Schwankungen.
Bei Wlan ist es genau so: Funkverbindung und somit nicht störungsfrei

Was solll bitte ein WLAN Tarif sein? Wenn Ihr 20 Mbit bim Provider gebucht habt, die auch ankommen und an deinem Rechner kommen nur 5Mbit an, dann ist das mit einer anderen Bandbreite/Tarif genau so. Da die kabllose Verbindung im Haus bei euch einfach das Problem ist.

Random1337683
Fragesteller

Haben bei uns zuhause nur in der Nähe des Routers 20mbit im Zimmer direkt über dem Router hat man auch noch wlan aber dann ein Zimmer weiter über den Router hörte halt auch da ist die wlan Stärke halt zu langsam… Und mit WLAN Tarif meine ich das wo man den Router hat und monatlich für den wlan bei sich zuhause zahlen muss, dachte es heist so.

elenaBC2411  11.12.2023, 22:19
@Random1337683

Wenn eben auf dieser Funkstrecke die Verbindung nicht schneller ist, dann wird es nicht schneller ohne den Flaschenhals zu beseitigen.

Zum Vergleich: Wenn in einen Bus 50 Leute rein gehen ändert sich daran nichts egal ob 200 oder 400 Leute an der Haltestelle stehen.

Random1337683
Fragesteller
@elenaBC2411

Wissen sie ob’s aufwendig wird es zu beseitigen? Und woher ich erkenne was daran schuld ist?

Random1337683
Fragesteller
@elenaBC2411

Aber eigentlich ist es bei vielen so das wenn das Gerät war sie nutzten weiter vom Router entfernt ist dann ist die Verbindung schlechter.

elenaBC2411  11.12.2023, 22:26
@Random1337683

Schuld: Wände oder andere Funknetzwerke

Am Besten ist ein Kabel, möglicherweise hilft ein Kanalwechsel.