Gute Vormulierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da du ja anscheinend in der Ich-Perspektive schreibst vielleicht so:

Der Nebel um mich herum erschwerte mir das atmen, und die Wolle meines Pullis klebte an meiner verschwitzten Haut. Ich sah das mich die anderen Menschen (?!) etwas besorgt musterten. Ich wollte sie fragen warum sie so blöd glotzten, jedoch kam nur ein Röcheln aus meiner Kehle. Es fiel mir schwerer meine Augen offenzuhalten, und alles begann sich zu drehen. Den dumpfen Schmerz, als ich an die wand hinter mir sackte, nahm ich noch war doch dann wurde alles schwarz.

So das war jetzt halt mal so ein Vorschlag. Da ich noch nie umgekippt bin kann ich es nicht sehr genau beschreiben. Bye

Niemand hat einen Pulli in der Sauna an. In einer öffentlichen Sauna würdest Du dafür eine rote Karte bekommen, sprich es würde nicht einmal zum Umfallen kommen, den der Gast würde vorher "entfernt"....
Bleibt noch eine private Sauna. Doch ich kenne keinen einzigen Menschen, der intelligent ist und mehrere Minuten in einer aufgeheizten Sauna mit einem Pullover sitzen würde.... ausgenommen er ist total betrunken und weiss schon nichts merh von seinen Taten. Das wiederum würden dann auch ein Umfallen erklären.
Aber wäre er dann allein? Würden nicht andere so einen Menschen von der Sauna abhalten, weil es unsinnig, sogar schwachsinnig im Pulli eine Kabine aufzusuchen?

Jetzt mal zur Theorie:
Warum sollte man eigentlich in einer Sauna umfallen, weil man einen Pulli anhat?
Dieser wird natürlich den Schweiss aufsaugen und man könnte vermutlich nicht ganz so lange in der Kabine bleiben wie OHNE Pulli, aber genau genommen würde derjenige dann auch OHNE Pulli umfallen, weil er grundsätzlich die Hitze nicht so gut verkraftet wie andere Menschen. Zum Umfallen braucht ein "normaler" Mensch dann schon eine Weile, aber mindestens länger als 30 Minuten, die hält man auch mit einer Bekleidung aus. und in der Regel belibt überhaupt kein Mensch solange in einer Saunakabine...

War er also eingeschlossen? Betrunken? Nur dumm?

Eine komische Geschichte.... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Du kannst sowas schreiben, wie dass ihm schwarz vor Augen wurde.

Dass er auf die heißen Bänke der Sauna fiel.

Dass ihm vor Hitze nicht mehr klar denken konnte, dann wurde ihm schwarz vor Augen.

Irgendwie sowas.

Aber ich finde den Satz: „Ich hatte meinen Pulli natürlich immernoch an und hätte ihn auch gerne angelassen wenn…“ Was? Er hätte ihn gerne angelassen, wenn er nicht umgekippt wäre? Klingt ein bisschen komisch xD
PS „immernoch“ *immer noch.
Feuersturm12
Fragesteller

Danke <3

Wegen dem Satzt, will ich btw schreiben, dass seine Freunde ihm dann den Pulli ausziehen und dann sehen, dass er da auffällig viele Wunden hat.

Fannyxx  22.10.2022, 19:26
@Feuersturm12

Achso okay xD Aber wenn du das so schreibst, wie ich denke, wie es durch deine Formulierung rüber gekommen ist, klingt es so als hätte er den Pulli gerne anbehalten, wäre er nicht umgekippt. Und nicht wenn ihm seine Freunde diesen ausgezogen hätten :)

: Ich hatte meinen Pulli natürlich immer noch an und der Schweiß lief mir schon meinen ganzen Körper herunter. Mir war so warm, dass die Hitze meinen Kopf vernebelte. Schwarze Punkte tanzten vor meinen Augen. Dann wurde alles schwarz.

Vielleicht irgendwie so? XD