Gute Tablets bis 300 Euro für die Schule?

5 Antworten

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit einem Microsoft Surface gemacht, die Kosten allerdings mehr als 300€.

Unter 300 € werden Tablets leider schnell 'billig' und sind nur selten gut, vor allem für die Schule.

Bei Klassensätzen werden meist iPads genutzt, die erst bei 380 € losgehen, mit Stift kommen noch um 100 € drauf.

Die Stifttechnik ist auch nicht ganz billig, weil man ja nicht mit dem Handballen schreiben will.

Im Herbst gab es häufiger sehr gute Angebote für das S6 light von Samsung, inkl. Stift. Ich habe 2× 128 GB für je 235 € bekommen. leider ist die Phase vorbei, die Geräte teurer und der Speicher kleiner.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Für den Mathematikunterricht empfehle ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math&hl=de&gl=DE

Ausserdem noch diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xla.school&hl=de&gl=DE

Drucken ist auch kein Problem. Dazu muss der Drucker wlan-fähig sein. Diese werden automatisch erkannt und eingerichtet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und liegt innerhalb deiner Preisvorstellungen.

Würde mir da was gebrauchtes holen. Am besten nicht zu alt aufgrund des Akkus.

An deiner Stelle würde ich mir verschiedene Tests durchlesen und dann nachsehen, welches Tablet gebraucht am günstigsten zu haben ist.

Hallo, ich kann dir das Samsung Tab s6 Lite für die Schule empfehlen. Der Stift ist auch schon im Lieferumfang enthalten...