Gute Serien und Filme für Mädchen (ab 12 jahren)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kill Bill (ist zwar ab 16, aber ich hab den meiner Schwester gezeigt als sie 12 war und sie hat's gefeiert. :D)
Tiger & Dragon
Prinzessin Mononoke
Clueless
Garden State
The Virgin Suicides
True Romance
The Breakfast Club
Ferris macht blau
Leon der Profi
Das fünfte Element
Marie Antoinette
Die fabelhafte Welt der Amelie
A.I.
Forrest Gump
The Help
Into the Wild
Juno
Alles, was wir geben mussten
Noah
3 Engel für Charlie
Cloud atlas
Vergiss mein nicht
Airplane!
Hot Shots
Mein Name ist Nobody
Chihiros Reise ins Zauberland
Step Brothers
The Other Guys
I'm a Cyborg but that's OK
Notting Hill
True Grit
Ein Mädchen namens Dinky
Das doppelte Lottchen (1950)
Tim und Struppi
Mission to Mars
Forrester gefunden
Kikujiros Sommer
Brief an Momo
Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
Der Name der Leute
The Sugarland Express
The Age of Adaline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hart of Dixie ist eine der besten Serien die ich je gesehen hab, manche staffeln sind glaub ich sogar ab 6 :)
Oder Gossip Girl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli703
16.04.2017, 19:56

Gossip Girl hab ich durch, aber bei des anderem guck ich mal rein. Vielen Dank. 

0

Filme vlt wenn dich Teenie Filme interessieren sowas wie

Girls Club oder Prom

Pitch Perfect (Dramedy) 

Hachiko oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Drama/Tragödie)

Stand by me (Drama) 

Marvel Filme (Thor, Avengers, Batman etc) 

Fantasy Filme :

Eragon (aber das Buch ist besser) 

Der Goldene Kompass

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Divergent / Die Tribute von Panem (eher SciFi) 

Serien vlt 

Castle oder the Mentalist wenn du Krimis magst

Gilmore Girls oder Teen Wolf (Teenie Serien) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli703
23.07.2016, 14:56

viele kenne ich schon, aber ein paar noch nicht, ich werde aufjedenfall mal gucken, vielen dank ;)

0

Also selbst Pretty Little Liars hat trotz FSK 12 Freigabe einige sehr fragwürdige Szenen und Momente, vor allem was wechwelnde Beziehungen angeht. Kann ich verstehen, dass man das einer 12 jährigen noch nicht zumuten will. Eine Nichte von mir ist auch 12 und kann aber durchaus noch mit Serien wie "Das Haus Anubis" oder "Hotel 13" was anfangen. Die sind zwar dramaturgisch völlig anspruchslos, aber haben jeweils eine Laufzeit von 12 Minuten pro Folge, was sich besser dosieren lässt. Gilmore Girls findet sie auch gut, ebenso wie einige kindgerechte Anime-Serien, wie zum Beispiel "Eine fröhliche Familie". Insgesamt bin ich aber dafür, dass man sein Kind nicht vorm Fernseher verwahrlosen lässt, sondern gerade beim Serienkonsum die bewussten Pausen zwischen den Folgen einhält und nicht eine Episode nach der anderen durchballert.
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
23.07.2016, 15:48

Das Mädchen fragte nach Serien ab 12 Jahren, wird also selber wohl 12 sein. Da muss ihr doch kein schlechtes Gewissen einredet werden, dass sie PLL gesehen hat, obwohl es ja deiner Meinung nach noch gar nicht sehen sollen darf. Sein Kind nicht vorm Bildschirm verwahrlosen zu lassen, kann man den Eltern des Kindes sagen, wenn man weiß, dass dies auch der Fall ist. Dem Mädchen selber das zu sagen, und dann noch, ohne zu wissen, ob dies wirklich der Fall ist, ist für mich wenig sinnvoll. Du weißt nicht, ob das Mädchen nicht Eltern hat, die darauf achten, was das Kind sieht (nur FSK 12, was sie offiziell sehen darf) und auch darauf schauen, dass nicht den ganzen Tag hinter der Kiste gehockt wird...

0
Kommentar von Flimmervielfalt
23.07.2016, 16:02

Ach so, für mich sah es so aus, als hätte die Mutter einer 12 jährigen gefragt.

0

Oh war kurz davor PLL zu sagen :D Vllt Degrassi oder Awkward? ;D Sind so typische NickNight Serien :D oder Rubinrot,Saphirblau und Smaragdgrün das ist eine Filmreihe die aus 3Teilen besteht der 3Teil: Smaragdgrün kommt gerade im Kino :) Es geht hierbei um das Mädchen das in der Zeit reist^^ Richtig cool :) Abschussfahrt ist auch voll lustig :D mehr fällt mir gerade nicht ein :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlueCookiex
23.07.2016, 14:44

Guck einfach mal bei Burning Series da gibts genug meine Freundin schaut gerade z.B Teen Wolf soll richtig gut sein o:

1

Es gibt auch viele Serien, wo "ab 16" steht, die aber auch locker ab 12 sein könnten. Vlt kannst du dich da einfach mal umschauen. Google doch einfach mal nach "harmlosen" Serien o.ä.

Ich kann dir sonst noch Lying Game empfehlen oder Ravenswood (hängt mit PLL zsm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
23.07.2016, 15:39

probier also einfach mal was aus. Teen Wolf, the Originals, Vampire Diaries, prison break, orange is the new black, desperate housewifes usw. wenn es dir "bekommt" dann guck es. wenn du dich dem noch nicht gewachsen fühlst, dann guck es nicht, das kann ich hier nicht durchs Internet sehen, wie weit du von deinem Geist bist (Geist klingt etwas komisch aber ich wusste keine andere Formulierung)

1

Jane The Virgin
H2o
Mako Mermaids
Orange Is The New Black

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie währe es mit Blindspot (16) Castle (da sind manche Staffel ab 16 und 12) Vampire Diaries (16) Hoffe konnte helfen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gossip girl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli703
16.04.2017, 19:58

Hab ich durch, trotzdem danke. 

0

Divergent, the 100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli703
23.07.2016, 14:51

danke

0
Kommentar von miracleXXX
24.07.2016, 00:47

The 100 ist ab 16. Und definitiv nicht für 12jährige geeignet.

0

Vampire Diaries
Kann ich dir auch als Junge empfehlen.

Hat aber brutale Stellen drin und ich weiss nicht ob das für 12 Jährige was ist.
Aber mal probieren kann nicht schaden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli703
23.07.2016, 14:52

ok, danke

0
Kommentar von Lilli703
23.07.2016, 14:52

ich guck einfach mal :)

0
Kommentar von xShinya
23.07.2016, 14:54

Eine Freundin von mir ist 13 und liebt Vampire Diaries. :D

0
Kommentar von Lukomat99
23.07.2016, 14:57

Ok dann ist ja gut.
Ich dachte zuerst es sei eine reine Mädchen serie.
Klar hat es weibliche Züge
Aber ich finde es geht als Serie auch für Jungs

Sie ist spannend
Lustig ab und zu

Was will man mehr?

0

Was möchtest Du wissen?