Gute Schminke, um dünne Linien zu ziehen (Halloween)?

1 Antwort

Du kannst einen einfachen Kajal benutzen, ich würde dir allerdings eher zu einem Liquid Exeliner mit einer feinen Pinselspitze raten, da diese wischfester sind als Kajalstife. Du kannst aber auch einen Geleyeliner in den Tiegelchen benutzen, da man hier beliebige Pinsel benutzen kann und die Stärke der Striche je nach Bedarf noch beliebiger variieren kann.

Es gibt natürlich auch Make Up im Sfx- Bereich, also für den Theaterbedarf, eine gute Marke ist zum Beispiel Kryolan, die Preise lohnen sich meistens aber nur, wenn man es regelmäßig verwendet und nicht nur 1-2x im Jahr

itsme21
Fragesteller

Dankeschön :)

Kannst du mir einen günstigen Liquid Eyeliner oder Geleyeliner empfehlen? Ich benutze normalerweise lieber Kajal und habe deshalb nichts in der Richtung zuhause

Linda616  26.10.2017, 11:57
@itsme21

Puh, also ich habe gute Erfahrungen mit dem „High Definition“ von Ardeco gemacht, der kostet 16 oder 17€. Eine günstigere Version aus der Drogerie ist zum Beispiel der Line Define von Maybeline, die von Loreal sind aber auch Klasse. Beide Marken haben jeweils auch Gel Eyeliner, wobei ich auch beide schonmal hatte und den von Loreal persönlich etwas besser fande, was die Haltbarkeit und Wischfestigkeir angeht! Bei beiden ist auch ein Pinsel dabei. Es gibt aber von Loreal auch Kajakstifte, die eine sehr weiche, gelartige Mine haben und super pigmentiert sind. Fällt mir gerade noch so ein. Die nennen sich „Gel Crayon“. Habe keine persönliche Erfahrung damit, aber bisher nur positive Rezensionen gelesen und gesehen.