Gute romance Animes mit 12/13 Folgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime mit Romance, die maximal 13 Folgen haben:
  • »Rec« [9 Folgen]
  • »Sola« [13 Folgen]
Anime mit Romance, die mehr als 13 Folgen haben:
  • »Beastars« [24 Folgen in 2 Staffeln eine 3. Staffel ist offiziell angekündigt]
  • »Clannad« [47 Folgen in 2 Staffeln]
  • »Date a Live« [46 Folgen in 4 Staffeln eine 5. Staffel ist offiziell angekündigt]
Anime-Filme mit Romance:

Nicht bei allen davon steht die Romance im Vordergrund. Mehr Informationen zu den aufgelisteten Anime (weitere Genres, Beschreibung, Relationen, usw.) kannst du auf der Seite einsehen, die ich verlinkt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Isalein23
Fragesteller

Das sind extrem viele O: danke!^^

Miyuna  21.03.2024, 16:51
@Isalein23

Bitte, ich hoffe, dass du etwas mit der Liste anfangen kannst. ^^'

Mufinss  24.03.2024, 01:44
@Miyuna

Soviel Mühe habe ich mir nicht einmal früher gegeben.. Und du möchtest mir sagen, dass diese Listen schlecht sind?

Und was man reinschreibt oder nicht ist halt einfach Geschmackssache. Ich habe früher schon immer eher unbekanntere mit aufgenommen, damit sich das Genre mehr etabliert. Und kannst du über die Jahre sehen, wie dominant damals meine unbekannteren waren, dass sie mittlerweile überall genannt werden.

Still waiting for the new Angel Season... Wanna got it now :(

Miyuna  24.03.2024, 02:47
@Mufinss

Ich bin zumindest nie wirklich zufrieden mit meinen Listen. :/ Deshalb verwerfe ich auch oft Antworten ... Auch wenn es Geschmackssache ist, ich befürchte insgeheim immer, Titel zu nennen, die mir doch nicht so gut gefallen haben, wie ich es in Erinnerung habe .. Das verunsichert mich leider ziemlich. :/ Deine Listen halte ich für inhaltlich besser.

Still waiting for the new Angel Season... Wanna got it now :(

🍀 :)

Mufinss  24.03.2024, 14:46
@Miyuna

Ich nenne immer Titel, die mir auch nicht gefallen haben.
Ich möchte letztlich den Fragensteller helfen und das objektiv und nicht subjektiv.

Ich hasse Attack on Titan, One Punch Man etc. dennoch, wenn passend, nenne ich sie.

Meine Listen sind nicht zwingend inhaltlich besser, ich setze auch oft "grenzwertige" Anime mit in die Liste, die nicht wirklich korrekt zu der Frage passen, aber halt einen Touch haben. Ich markiere die dann halt indem ich sie in Klammern setze.

Miyuna  24.03.2024, 16:04
@Mufinss

Hm, verstehe ... Ich lasse Titel, die mich nicht überzeugt haben (»Blue Spring Ride«, »My Little Monster«, »Real Girl«, usw.) bewusst weg, ich könnte mich nicht dazu durchringen, sie trotzdem zu "empfehlen". Und wenn doch (weil sie zur Frage passen), würde ich dazuschreiben, dass sie mir persönlich aber nicht besonders gefallen haben. Ich möchte mich schon mit meiner eigenen Antwort identifizieren können. ^^'

  • Anohana
  • Plastic Memories
  • Shikimori's Not Just a Cutie
  • The Angel Next Door Spoils Me Rotten
  • Tomo-chan is a Girl
  • Saekano
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Kiss Him, Not Me
  • Bloom into you
  • I'm in Love with the Villainess
  • Given
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Mir fällt da nur Kimi Ni Todoke ein.

Schaue eher selten romantische Serien.

Isalein23
Fragesteller

Kenn ich schon,aber trotzdem danke^^

  • Sankarea
  • Scum´s Wish
  • Maid sama
  • Tomo-Chan is a girl
  • The Dangers in my Heart (Staffel 2 läuft aktuell Wöchentlich)
  • Kimi ni Todoke (2 Staffeln)
  • My Love story with yamada-kun at lvl 999
  • Tonikawa: over the Moon for you
  • My little Monsters
  • Science fell in love so i tried to prove it
  • Higehiro
  • Insomniacs after school

und ganz viele andere, aber die fallen mir grad nicht ein xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isalein23
Fragesteller

Ich kenne ein paar,aber da sind auch welche dabei,die ich noch nicht kenne. Danke^^

  • Tsukigakirei
  • Lovely Complex
  • Nijiiro Days
  • Golden Time
  • Kono oto tomare
  • Momokuri
  • Tonikawa
  • Horimiya
  • Wotakoi
  • My Love Story
  • RikeKoi
  • Koikimo
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • Kimi ni todoke
  • Tonari no kaibutsu-kun
  • Küss ihn, nicht mich
  • My Teen Romantic Comedy
  • Toradora
  • Fruits Basket
  • Clannad
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Hiyokoi
  • ReLife
  • Special A
  • Tzurezure Children
  • Kare Kano
  • 3D Kanojo
  • My Love Story with Yamada-kun at Lv999
  • Ao Haru Ride
  • Romantic Killer
  • Just Because
  • Nisekoi
  • Scum's Wish
  • Love & Lies
Nomumaru  21.03.2024, 11:12

hast du das auswendig gekonnt??? auf die ganzen namen wäre ich nie gekommen xD

Mufinss  24.03.2024, 01:47
@KleeneFreche, UserMod Light

Scheinbar war ich früher echt der aktivste was die Listen neuschreiben anging :D

Kann aber tatsächlich sagen; wenn man sich daran spezalisiert hat oder eher gesagt oft in etwa diese Fragen beantwortet, dann merkt man sich schon so die meisten. Aber selbst ich habe immer eine Liste geführt. Mal sehen, ob ich "diese" Liste auch schaffe public zu machen.

Isalein23
Fragesteller

Das sind ganz schön viele😂 Ich kenne viele noch nicht,danke^^