Gute Quellen?

1 Antwort

Hier sind einige zuverlässige Quellen, um Informationen über Oppenheimer und die Erfindung der Atombombe zu finden:

  • Bücher: Suchen Sie nach Biografien über J. Robert Oppenheimer und Büchern, die sich mit der Geschichte der Atombombe befassen. Einige empfehlenswerte Titel sind "American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer" von Kai Bird und Martin J. Sherwin sowie "The Making of the Atomic Bomb" von Richard Rhodes.
  • Dokumentarfilme und Fernsehprogramme: Es gibt viele Dokumentarfilme und Fernsehsendungen, die sich mit Oppenheimer und der Entwicklung der Atombombe beschäftigen. Einige davon sind auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime oder PBS verfügbar.
  • Offizielle Archive und Websites: Einige offizielle Archive, wie das Los Alamos National Laboratory Archive, können historische Dokumente und Materialien zu diesem Thema enthalten. Darüber hinaus haben viele Universitäten und Forschungseinrichtungen Websites mit Informationen über Oppenheimer und die Atombombe.
  • Online-Enzyklopädien und Websites: Wikipedia und andere Online-Enzyklopädien können eine gute Ausgangsbasis für die Recherche sein, solange Sie die Informationen mit anderen Quellen überprüfen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)