Wie weit reicht der Schaden einer einzigen Atombombe?

6 Antworten

Viel "schlimmer" ist die Wasserstoffbombe, auch genannt die "Tsar-Bombe". Sie ist rund 4.000x "stärker" als die Hiroshima-Bombe.

Das lässt sich so nicht beantworten. Es hängt einfach von viel zu vielen Faktoren ab.. angefangen vom Brennstoff, über Detonationshöhe bis hin zu Grösse.

Das ist weitgehend egal, da es unter gar keinen Umständen bei einer einzigen Bombe bleibt.

Die Atommächte haben tausende von den Dingern, also keinerlei Grund für falsche Sparsamkeit.

So sieht das dann aus:

https://www.youtube.com/watch?v=9rXXMDGhjUs

Mit anderen Worten, "keiner kommt hier lebend raus," um es mit dem Beat-Poet Jim Morrison auszudrücken.

https://www.youtube.com/watch?v=NLtTMbWPbXY

Ich meine, was für Schäden so was anrichtet, das haben wir in Nagasaki und Hiroshima gesehen. und die beiden Bomben waren gemessen an dem was heute so bei Biden, Putin oder sonst wo in den Lagern rum liegt "kleinigkeiten"

"Little Boy" und "Fat Man" die beiden Bomben, von denen wir hier reden haben eine Sprengkraft von 16 bzw. 21 Kilotonnen. heute übliche Bomben haben 100 Megatonnen, also 100.000 Kilotonnen.

Nun kann man die Schäden nicht einfach 1:1 skaliren. bei den Langteitschäden kann man aber sagen, dass sie ungefähr das gleiche Ausmaß annehmen werden.

aber sagen wir mal so ne 100.000 Megaotnnen Bombe könnte Whasington, Berlin oder Moskau samt seiner Vororte schon mal eben sprichwörtlich ausradieren.

lg, Anna

Kommt auf die Größe der Bombe an und auf die Windrichtung.

Wenn es eine Wasserstoffbombe ist wie die Zar Bombe, spielt das allerdings keine Rolle mehr 🤪. Dagegen war Hiroshima ein Furz

https://youtu.be/ruLt9FjL6gg

ollibolli1968  26.09.2022, 02:18

Übrigens - die größte Wasserstoffbombe ist unsere Sonne bzw jeder Stern. Der einzige Grund, warum Sterne nicht explodieren ist, dass sich der Druck der Explosion und Gravitation die Waage halten.