Gute Preis-leistung Heckenschere?

3 Antworten

Habe eine alte Weißdornhecke (Länge 20m, Höhe 2,50m, Breite 1m). Die in Form zu halten ist ein kraftzehrender Akt. Leiter hoch und runter, Kabelsalat, durchgeschnittene Kabel usw. mit einer eltr. Bosch mit langem Schwert. Die hat zwar richtig Leistung, aber mir war das alles zu schwer geworden.

Deshalb bin ich vor 2 Jahren auf Akku- Teleskop- Heckenschere von Worx umgestiegen (Amazon / OBI). Die macht absolut ihr Ding, Akkus halten sehr lange. Da ich noch andere Gartengeräte von dieser Marke habe, find ich das prima mit den passenden Akkus. Bisher hatte ich keinerlei Beanstandungen mit diesen Geräten.

DaveDerKrasse
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort

Meine Hecke hat ungefähr die gleichen Maße. Welche Klingenlänge hat deine Heckenschere?

Mit Stihl Verbrennungsmotor (2 Takt - Karftstoff, auch fertig gemischt umweltfreundlicher Zusatz erhaeltlich, zudem mit Langlebezusatz vorteilhaft, z. B. Ueber den Winter)

Wahrscheunlich etwas teuer, keine Akkusorgen, kein Kabel, kein Notstromaggregat sind vorteilhaft.

Stihl Haendlernetz dicht verstreut, Reparatur und Ersatzteile rasch und zuverlaessig, das ist wichtig fuer zuverlaessige und gewissenhafte Arbeit

Hi DaveDerKrasse

nur aus der Vergangenheit:

  • hatte eine No-Name (mit Kabel) - irgendwann haben sich die Messer nicht mehr bewegt. Nicht zu reparieren
  • umgestiegen auf Gardena (aber wieder Kabel) - läuft und läuft.

Mit Akkus für solche Geräte bin ich nicht begeistert: wenn man sie braucht, sind sie leer und wenn sie älter werden, gehen sie kaputt. Begrenzte Laufzeit. Oft teurer als kabelgebundene. Ok, wenn man Wechselakkus hat, kann man sie tauschen, aber sie kosten Geld.

Mein Tip: etwas mehr in ein Markengerät mit Kabel investieren; lieber eine Kabeltrommel dazu. Allerdings habe ich für die großen Sachen eine Stihl mit Benzin.

Rein subjektiv.