Was ist zur Zeit die beste Heckenschere

7 Antworten

Es gibt nicht die "beste" Heckenschere. Du musst schon auf sehr viele Kriterien achten wie schon unter und über mir genannt. Und was darf sie kosten? Ich finde die Teleskop Heckenscheren ( https://teleskop-heckenscheren.com/ gibt es einen guten Vergleich) sehr gut für kleinere Gartenarbeiten. Teleskop Heckenscheren haben sehr viele Vorteile als herkömmliche Heckenscheren und kosten nur minimal mehr. Wie gesagt ist aber nur meine Meinung :)

Hallo Sammer44 und hi an alle,

Wenn du "die beste" Heckenschere suchst kannst du ziemlich viel falsch machen. Als erstes muss man Wissen welche Hecke du bearbeiten möchtest. Ist sie besonders hoch? Wie breit ist sie? Wie lange wirst du warscheinlich dran Arbeiten? Es gibt mehrere verschiedene Heckenschere Typen, da drunter z.B. die Akku-,Elektro-,Benzin-,Teleskop- und Manuelle Heckenschere. Jede hat ihren Verwendungszweck und kann nur dann die beste sein wenn du die geeignete für deine Hecke auswählst. 

Auf der Seite http://www.testsundvergleiche.de/garten/heckenschere-test/ findest du eine ausführliche Information zu den jeweiligen Heckenschere Typen. Zu deinem Glück wurden dort auch die 6 Besten Heckenschere des Jeweiligen Typs verglichen.

Alles gute

Hallo, 

der letzte Eintrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich nehme das Thema trotzdem nochmal auf. Einen ausführlichen und brandaktuellen (aus 2016) Vergleich der besten Akku-Heckenscheren habe ich hier gefunden: http://diebesten3.de/akku-heckenschere-test. 

Die besten Akku-Heckenscheren werden, unterteilt nach 18- und 36 Volt-Geräten, nach den Kategorien 1) Leistung, 2) Ergonomie, 3) Akku- und Ladetechnologie, 4) Preis untersucht. Pro Kategorie werden die drei besten Geräte zu Testsiegern gekürt. 

Grüße,

Alex 

Feuchte Hecke mit Akku-Heckenschere schneiden?

Kann man nach einem Regenschauer eine feuchte Hecke mit einer Akku-Heckenschere schneiden? Oder besteht auch hier die Gefahr eines Stromschlages?

...zur Frage

Wie kann man eine Heckenschere schärfen?

Gibt es eine Möglichkeit eine normale elektrische Heckenschere zu schärfen? Danke für Antworten, Kami.

...zur Frage

kann ich mit einer Heckenschere Brombeersträucher schneiden?

Ich habe einen Überwuchs von Brombeersträuchern im Garten und möchte diesen zur Leibe rücken, Kann ich eine normale Heckenschere dafür benutzen, oder was eignent sich gut?

...zur Frage

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert und im mittleren Preissegment?

Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert bezüglich Laufdauer des Akkus, Handlichkeit, Gewicht und Langlebigkeit? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre sehr nett, denn das wäre unser erstes Modell mit Akku. Preislich sollte sie so in der Mitte liegen.

...zur Frage

Spule mit 10 mili henry?

Bei meiner heckenschere ist eine kleine spule mit 10 mili henry in serie mit den schleifkohlen vorgeschaltet. Was hat das für einen Sinn?

...zur Frage

Suche gute Benzin-Heckenschere

Wir suchen für unsere etwas größere Hecke eine Benzin-Heckenschere. Sie muss nicht von Bosch oder Stihl sein, wichtig ist mir nur das sie ein doppelt geschliffenes Messer hat und einen Messerschutz.

Wenn möglich nicht der pure Plastikbomber und wenns in der Kombination möglich ist ergonomisch.

Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?