Feuchte Hecke mit Akku-Heckenschere schneiden?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen, obwohl du keinen Stromschlag davon bekommst,aber die Hecke ist dann zu nass und nicht mehr richtig zu schneiden.Wenn es wieder trocken ist, sieht die Hecke ganz unordentlich und zerschnitten aus. Also warte noch mit dem Schneiden.

Es kann sicher immer mal passieren, nur nicht sehr stark. Lieber warten bis die Hecke trocken ist!

NOMAAM  18.06.2009, 08:22

LOL, man sieht Du hast NULL Ahnung!

Das Einzige was passieren kann, ist das Du einen leichten Stromschlag wie von einem Weidezaun bekommst, oder die Akkuheckenschere kaputt geht. DAS BESTE: Warten bis die Hecke wieder trocken ist!

Woher soll der Stromschlag kommen? Hast Du einen Akku mit weniger als 50 Volt, ist es gefahrlos. Kein mir bekannter Akku eines Gartengerätes hat so eine hohe Spannung.